Waffen Balancing

[HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112WR Game Master Trainee
edited January 2018 German
Hey Leute , 

wie ihr bereits wisst folgen auf den ersten Part des Waffen balancings weitere balancings.

Daher würde uns brennend eure Meinung bzw. eure Vorschläge interessieren , welche Waffen ihr wie verändern würdet.

Ihr könnt hier nun jede Waffe die euch in den sinn kommt oder z.B. Minen etc. nennen und sagen ob ihr sie z.B. verbessern würdet oder verschlechtern !

Mfg , 

Paris
NitrouZWRxxkurdyy4675

Comments

  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    - L34A1 sowie MP40 / MP40_RED
    Diese
    Waffe hat nur 20 Schuss und iss deshalb fast nicht zu gebrauchen. Es ist wie
    eine MP5K als Hauptwaffe (Hat zwar mehr Schaden, schießt aber langsamer)
    Ich denke wenn man das Magazin auf 25 oder gar 28 wie bei der Tar21 macht ist das optimal.

    - Magnum
    Das
    der Revolver viel zu Schwach ist, ist denke ich bekannt. Man sollte ihn
    genauso wie die Desert Eagle gebufft wurde auch etwas im Schaden
    buffen.

    - AK47_Tube
    An sich ist die Tube nicht schlecht dank ihren 75 Schuss. Allerdings ist
    es mit ihr schwerer Leute zu töten. Sie Fallen einfach nicht um
    (zumindest habe ich so das Gefühl) Vielleicht sollte man sich
    die Tube nochmal genau anschauen.

    - M1903A3
    Der Karabiner macht zwar 1 Shot auf den Kopf, hat aber nur 33 Präzision und
    5 Schuss (das macht ihn unbrauchbar) Hier sollte man die Präzision
    erhöhen (60-70?) denn eigentlich sind Karabiner sehr Präzise haben aber
    (selten eins) kein Scope wie ein Scharfschützengewehr.

    - Galil_AR
    Diese Waffe hat einen guten Schaden und auch eine ausreichende Feuerrate. Nur der Rückstoß sollte etwas gesenkt werden.

    - EX41_Launcher
    Das ist die einzige "F2P" Variante eines Granatwerfers. Allerdings ist er
    sehr Langsam (im vergleich zur Mk1s) und macht wenig Schaden (im
    vergleich zur Mk1s sowie HK69). Man sollte evtl. die Feuerrate oder den
    Schaden etwas erhöhen und somit dafür sorgen das die Nutzung von MK1S
    sowie HK69 abnimmt und ihn zur Alternative machen.

    - MAC10
    Die Mac10 hat einfach zu wenig Schaden für diese Niedrige Feuerrate. Sollte man auch etwas anpassen?

    - LugerP08 / Golden Gun
    Diese Pistole hat zu wenig Reichweite. Gegner die etwa 20 Meter (lass es 30
    sein) werden schon nicht mehr getroffen. Die Kugel hört auf zu
    existieren.

    - SIG550
    Die SIG550 ist wohl eher eine Fun Waffe. Es ist sehr schwer mit ihr Leute
    zu töten da sie für 42 Schaden genau wie die MAC10 mit ihrer niedrigen
    Feuerrate (63) zu kämpfen hat.

    - Throwing_Knife
    Die Wurfmesser machen einfach keinen Schaden (wirklich fast 0) und können
    im Liegen nicht verwendet werden. Man sollte den Schaden erhöhen.

    - HK416 + HK416_Winter
    Die HK416 braucht einen kleinen Feuerraten-Boost. Sie ist nicht schlecht aber zu langsam. Von 72 vielleicht auf 80?


    - M21, M40A1, DSR1, TOKAREV, WA2000, DRAGUNOV, SR25
    Diese Sniperwaffen sollten einen Präzisions-Boost bekommen. Die Schüsse
    fliegen willkürlich irgendwo hin. Man kann hier nicht von "Präzision"- Gewehren
    sprechen.

    - UMP45
    Diese Waffe ist nicht schlecht, aber dennoch fallen die Leute einfach nicht um. Schaden erhöhen?
    Außerdem hat sie im vergleich zur Camo version einen sehr hohen Rückstoß so wie Streuung.
    Evtl einfach beide Versionen angleichen.


    - Cheytac_M200
    Die Cheytac ist in der Realität wohl besser als die AW50F es ist. In
    WarRock jedoch zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Es
    genügt den Rückstoß zu senken. (Er ist ähnlich wie bei der Barett und
    braucht lange bis er sich wieder gelegt hat)

    - DSR1_TC / DSR1_TC_HEX
    Die DSR1 aus der Waffenschmiede wurde zwar bereits schon generft, allerdings zu sehr.
    Sie schießt nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu Langsam. Dadurch das sie relativ Unpräzise ist, ist sie fast unbrauchbar geworden. Auf große Distanzen Komplett nutzlos.
    Situations Beispiel: Dsr1TC vs AW50F.
    Ihr seht euch. Erster Schuss. Beide Schießen. Du triffst, er stirbt nicht. Bis du den 2ten schuss nachgesetzt hat, hat er mit seiner AW50F und jeder anderen Sniperwaffe bereits 2-3 weitere auf dich abgefeuert. Herzlichen Glückwunsch.
    NitrouZWRBadMeetzEvil
    image
    image
    image
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    Die Überschirfft des ersten sollte PP2000 heißen. Sry. xD
    BadMeetzEvilKassierer
    image
    image
    image
  • BadMeetzEvilBadMeetzEvil Posts: 265Member Intermediate
    @DragonForceWR

    Ich stimme dir zu. Das sind gute Ideen. Waffenbalance kann gut sein, besonders für f2p spieler.
    Kassierer
    BME TeamSpeak3 Server IP : ts.bmeclan.eu
    BME Clan Web-Site : bmeclan.eu
    BME Discord Server : discord.gg/wP5YCt6
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    - M95_Barett
    (Nicht zu verwechseln mit der M82_Barett)

    Die M95_Barett ist zwar schön anzusehen aber nicht zugebrauchen. Sie mag zwar wie eine PSG1 Leute 1Hit geben können, und wie die NTW Mehrere Spieler gleichzeitig töten wenn diese hintereinander stehen, allerdings bringt dies nichts wenn sie
    1. Sehr Unpräzise ist.
    2. Sehr Langsam ist.
    3. Sie Keinen? Schaden gegen Fahrzeuge macht (was man von einer Barett denken sollte?) Da nutzt man lieber direkt die NTW. Den sie ist in allen Stats besser. Schaden, Peäzision, Durchschlagskraft.

    image
    image
    image
  • [HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112WR Game Master Trainee
    Danke @DragonForceWR für deine Sinnvollen Beiträge - man sieht du bemühst dich sehr.
    Einige Sachen hören sich sehr gut an wir werden sehen was wir tun können.

    Mfg , Paris
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    - M500
    Die M500 nutzt .50 Caliber Munition, genauso wie die Barett M82. Und ist gleichzeitig die "Normale" Version der "D.U.M" aus der Waffenschmiede. Darum denke ich sie sollte genauso durch Autoscheiben schießen können und evtl zumindest halb so viel schaden machen gegen Fahrzeuge wie es die D.U.M macht.

    - G36C & G36C_D
    Die G36C ist keine schlechte Waffe allerdings mit 34 Schaden und 70 Feuerrate die mit den Schlechtesten Stats. Vielleicht sollte man diese auch etwas Buffen. Vielleicht 38 & 75?

    - WoodStick_Bomb
    Die Woodstick Bomb ist wohl mit Abstand die Nutzloseste Granate die es in WR giebt. Da die einzelnen Granaten überall landen nur nicht da wo sie sollen & dazu noch keinen Schaden machen, sollte diese etwas überarbeitet werden. Vielleicht 4 Einzelne Granaten die geworfen werden und 40% Schaden machen ? Ne Art Explosives Wurfmesser. Wäre was neues ;)

    - M4Super90
    Die M4Super90 sollte etwas schneller gemacht werden. Sie ist einfach etwas zu langsam für eine Automatische Schrotflinte. Villeicht 35 / 37 Statt 32.

    - Smoke Granate

    Ich fände es besser wen man 2 Smoke Granaten hat anstatt nur eine. Schließlich hat man auch 5 Flash Granaten. Ich denke somit wird sie auch wieder etwas häufiger genutzt.

    - Mosin_Nagant

    Die Mosin sollte dafür das sie nur 1x Zoom und eine niedrige Präzision (80) hat etwas schneller schießen können. Sie ist doch schon sehr Langsam zwischen jedem einzelnen Schuss....

    - AR_7
    Die AR_7 hat 2 Dinge (entweder / oder) die geändert werden können. Entweder der Schaden wird erhöt (man braucht 3-5 Körper Treffer und 2-3 Kopf) oder aber die Präzision denn diese ist mit 70 im dauerfeuer schon etwas mau.... Nicht um sonst wird sie als "schlechteste 5.slot Sniper" betitelt.

    - M16A4
    Ich würd es feiern wenn es wieder eine 3er Burst variante dieser Waffe gäbe, so wie sie früher einmal war.... (damals hat Rechtsklick den Burst ausgelöst, statt das Scope)

    - HK_G11

    Die HK_G11 hat laut Stats 63 Präzision. Dies ist aber falsch. Sie hat in wirklichkeit nur 40.
    Ich denke das sollte angepasst werden (erhöht)


    - Alle HeavyTrooper Anti Panzer Waffen
    Man sollte den DMG aller AntiPanzer waffen erhöhen. Es ist für einen ESL / F2P Spieler
    UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!! einen Engeener Tank Camper zu töten. Da dieser zu schnell durch den Ein / Aussteigen Bug reparieren kann. Oder aber macht den 5 Slot für alle (nur beim heavy) F2P. Dies jedoch ändert nicht viel daran da es selbst mit 3 & 5 Slot oft schwer ist einen Engeener Tank zu zerstören.

    - M14 Minen
    Die M14 Mine sollte Komplett überarbeitet werden. Gerade in BG ist es sehr nervig (da nicht Runden
    basierend), da der NO STAMINA effect Unendlich lange Anhält.
    Lösung 1: Man sollte
    es machen wie es bei den Gelben Zombies der Fall ist.Die Stamina ist
    weg, Nach einer Zeit füllt sich die Stamina aber wieder.
    Lösung 2: Die M14 reduziert die SP nur um maximal 50%.

    - PX Items

    SP UP / Bandage / Extra Clip etc sollte F2P sein. Um Fairness zu schaffen.

    So das war nun alles zu diesem Thema ^^


    image
    image
    image
  • xFelipeFeboxFelipeFebo Posts: 0Member Beginner
    Hey HGM Paris,
    wann bringt ihr mal wieder die M4 desert auf den Markt.
    Habe sie leider verpasst und konnte sie daher ned hollen..
    bitte bringt sie wieder auf den Markt.

    LG
  • xFelipeFeboxFelipeFebo Posts: 0Member Beginner
    Hey HGM Paris
    bitte bringt die m4 desert wieder aufm Markt.
    Hatte sie vorkurzem verpasst und will sie unbedingt..
    BITTE bringt sie wieder zurück!

    LG
  • [HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112WR Game Master Trainee
    Hey xFelipeFebo , 

    Die M4 Desert gab es erst vor kurzem im Shop zu kaufen.

    Mfg Paris
  • XxBlueLightsXxXxBlueLightsXx Posts: 4Member Beginner
    Dringends die Bizon im Schaden verstärken, das ist eine absolute Zumutung.
    Danke
  • PolarsternPolarstern Posts: 15Member Beginner
    hey 


    ist es möglich die mp5 zu buffen ? früher konnte man sie viel schneller ziehen seit dem sie damals verendert wurde spielt fast kaum noch jemand die mp5 die stärke ist oky aber wenn man die mp5 mit der k1 vergleicht in der geschwindigkeit wo die waffe (schussfertig)  bzw durchgeladen wird verglecht oder andere da ist klar warum die waffe von fast keinem mehr genutzt wird es dauert einfach viel zu lange 



    mfg
  • HGMPainHGMPain Posts: 151Approved Member Trainee
    edited March 2018
    Danke für all eure Mühe.

    @XxBlueLightsXx
    Ist notiert und wird weitergegeben.

    @Polarstern
    Diesen Vorschlag habe auch ich unterbreitet, leider sieht es so aus, dass das Ändern von Waffenanimationen nicht so einfach umsetzbar ist wie die eigentlichen Stats der Waffen. Wir werden dennoch an dieser Änderung nachhaken.


    Mit freundlichen Grüßen

    [HGM]Pain
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 23Member Beginner
    Man sollte die Waffen vielleicht einfach mal so lassen wie sie jahrelang waren? 

    Man hat sich nicht umsonst all die Jahre als Betaspieler eingespielt und gewisse Muster behalten damit irgendwelche 

    Newcomer hier dann was zu melden haben? In keinem Spiel das ich kenne wird eine Waffe balanced ... 


  • luger55luger55 Posts: 25Member Beginner
    Apropos Waffen die mal anders waren.

    3D Modelltechnisch, bin ich der Einzige der die AI_AW von ganz damals vor 10 Jahren einfach viel schicker fand als die jetzige?
  • thewish105thewish105 Posts: 2Member Beginner

    @xxprobashxx

    Wenn Waffen, von einem ehemaligen Publisher, nicht realisierbarer Stats verpasst bekommen, sollte man schon darüber nachdenken sie wieder anzupassen. Egal wie lange man spielt, davon mal ab, hast du indirekt geschrieben das du seit 10 Jahren spielst, ich weiß ja nicht was du die letzten 10 Jahre gespielt hast, aber safe kein WarRock, nenn mir 5 Waffen die exakt genauso sind, wie sie vor 10 Jahren waren.
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    Ich finde die M1903A3 (der Karabiner) sollte auch endlich mal verändert werden.  Es wäre eine extrem coole Aussault Waffe.... wenn die Präzision nicht 33 wäre sondern 70 (oder bischen mehr) dazu eine recht gute ReactRecovery (3-5) und die reichweite etwas senken.
    image
    image
    image
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 23Member Beginner
    @thewish105

    anscheinend bist du auch nur ein neuer spieler oder einfach nicht lesefähig denn die beta liegt meiner rechnung nach 06 - 19 13 jahre lang zurück und keine 10
  • XxBlueLightsXxXxBlueLightsXx Posts: 4Member Beginner
    Hallo Der Unterschied zwischen Tommy Gun und der Chicago Typewriter, im Grunde mittlerweile die gleiche Waffe,? Werte fast identisch Tommy Gun wurde ja ihr Alleinstellungsmerkmal 50 Munition bereits auf 30 reduziert. Bitte bei diesen Waffen bzw eine davon etwas abändern damit beide einzigartig sind und keine schlechte Kopie der jeweiligen anderen Waffe. 
  • XxBlueLightsXxXxBlueLightsXx Posts: 4Member Beginner
    Hallo 
    Der Unterschied zwischen Tommy Gun und der Chicago Typewriter, im Grunde mittlerweile die gleiche Waffe?
    Werte fast identisch
    Tommy Gun wurde ja ihr Alleinstellungsmerkmal 50 Munition bereits auf 30 reduziert.

    Bitte bei diesen Waffen bzw eine davon etwas abändern damit beide einzigartig sind und keine schlechte Kopie der jeweiligen anderen Waffe.
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 369Member Intermediate
    Die Chicago Typewriter und die TommyGun SIND ein und die selbe Waffe.
    "Chicago Typewriter" ist der Name der Waffe in den Files. 
    Warum die DE version einen anderen Wert im Itemshop hat (88 statt 80 Feuerrate) ist lediglich ein visueller Bug.
    Sie haben aber beide 1:1 die selben Stats.
    image
    image
    image
Sign In or Register to comment.