WarRock läuft nicht auf Windows 11?? Bitte um Hilfe

Hallo Community!

Ich brauche echt eure Hilfe, bin am verzweifeln :D Nach Jahren dachte ich mir wieder WarRock herunterzuladen, aber habe nicht damit gerechnet, dass es auf Windows 11 nicht läuft. Ich starte das Spiel und fährt einwandfrei hoch! Ich bin in CQC und suche mir einen Raum, gehe dort rein und die Map lädt. Bis dahin ist alles gut, nun wähle ich z.B. Medic aus und ich spawn. Kaum laufe ich 2 Meter hängt sich das ganze Spiel auf. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es eventuell an Kompatibilitätsproblemen? Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus :-)

Grüße Maurice


Mein Laptop: 

Windows 11 64 Bit

INTEL Core i5-12500H

NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU

16 GB RAM

500 GB SSD

Comments

  • I have the same problem.. I think windows 11 is too new for WR

  • habe genau 1:1 das selbe Problem wie Maurice

  • edited May 2023

    Ich denke das es eher an deinem CPU liegt.

    WarRock hat probleme ab der 12ten Intel Generation. Dein Glück ist das du eine Nvidia GPU verbaut hast, hättest du keine, gäb es keinen Weg dein Problem zu beheben außer das du dir in deinen Laptop eine einbauen lässt.

    Nun zur sache.

    Du hast mehrere möglichkeiten die dein Problem beheben könnten.

    1. Schau das deine GPU aktiv läuft. Erst vor kurzem jmd geholfen bei dem WarRock über die interne Intel GPU gelaufen ist statt über die Nvidia. Das führt zum Crash. Erstmal solltest du im Nvidia Controlpanel schauen ob deine 3050 aktiv genutzt und eingestellt ist. Desweiteren empfehle ich dir unter 3D einstellungen eine eigene Regel für WarRock zu erstellen und in dieser deine GPU auszuwählen. Das Forum lässt momentan warum auch immer keine Bilder zu, darum hier: BILD (klick mich)
    2. Einige Systeme haben kein Visual C++ vorinstalliert, dies kann unter umständen zu problemen mit WR führen. Installier dir also bitte einmal Visual C++ 2015-2022 (klick mich) . Download dir bitte X86 (das ist 32Bit) und die X64 (das ist 64bit) Version. Starte dein PC nach der installation einmal neu.
    3. Unter Umständen könnte dein Nvidia Treiber zu alt sein. Update diesen doch mal via Nvidia Experience oder downloade ihn dir direkt von der Nvidia Webseite (klick mich)
    4. Und zum Schluss: Womöglich verursacht der Treiber deiner IntelGPU die probleme. Installier auch hier einmal die neusten Intel Arc Treiber (klick mich) nimmst am besten die version vom 4/26/2023 also den BETA Treiber.

    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Ich hoffe es löst dein / euer Problem.

  • Just downgrade to Windows 10, i did the same. I was having screen freezes with 139fps, weird head bobbing, just overall not a great play experience. Now, with Windows 10 it's ALOT better.

  • Experiencing compatibility issues with WarRock on Windows 11 can be frustrating. Try running the game in compatibility mode or checking for updates. Ensure your graphics drivers are up-to-date, and consider reaching out to the game's support or community forums for specific solutions. Troubleshooting step-by-step can often resolve such compatibility challenges.

  • It's disappointing that WarRock doesn't run on Windows 11. Consider checking for updates or compatibility patches. If the issue persists, reaching out to the game's support or community forums may provide solutions. https://fmapps.org

  • Warrock 11 and War rock is a no go right now.

  • WarRock doesnt have an issue with win11 (except the screen shake while walking)

    WarRock has an issue with Intel 12gen CPUs and newer. With the Integrated GPUs to be exact. I already provided a fix above.

Sign In or Register to comment.