Sprache umstellen
Hey zusammen,
ich habe über Steam einen deutschen Account erstellt, jedoch ist die Sprache bei mir auf Englisch. Im Launcher ist die Sprache Deutsch ausgewählt... Die ingame Sprache wäre mir ja egal, aber das zwanghafte Umstellen des Tastatur Layouts auf das englische Layout nervt brutal :/
Hatte hier evtl. jemand das gleiche Problem und konnte es lösen, hätte gern das deutsche Layout? :/
Comments
Wenn du das Englische Layout nutzen möchtest, musst du auch Englisch im Launcher auswählen. Das Game sollte eigentlich immer das Layout des Launchers nutzen.
Achso, und falls du meinst das dein Game es immer auf das Englische Layout umstellt, obwohl Deutsch ausgewählt ist:
Deinstallier doch einfach das Englische Sprachpacket / Layout in WIndows10. Problem gelöst.
Sry, hatte es ein bisschen blöd formuliert, also ich will das deutsche Layout nutzen, leider stellt Warrock das beim Start immer auf Englisch um.
Hab mal geschaut wegen dem Layout und bei mir ist gar kein englisches Layout installiert, trotzdem wird's umgestellt :(
Ich hatte Warrock auch vor geraumer Zeit mal extra neu installiert, Deutsch alles eingestellt, trotzdem macht er das :/ Egal was ich mache, es wird auf qwerty gestellt.
Andere können das ja auch auf Deutsch nutzen, versteh ned warum das bei mir nicht geht 😅
Vielen Dank trotzdem schon mal für den Vorschlag, evtl. noch andere Tipps, was ich versuchen könnte?
Naja, du musst das Englische Layout installiert haben, sonst könntest du es nicht nutzen.
Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Rechtsklick auf die Sprache unten und entfernen.
Etwas anderes fällt mir leider gerade nicht ein :/