Whatsapp +12094323659 Ozempic/Wegovy online kaufen Deutschland
KONTAKT
Whatsapp +12094323659
Telegram @noworders
Was ist Ozempic?
Ozempic und Wegovy sind beide Markennamen von Semaglutid. Dies ist ein lang wirkender GLP-1-Rezeptoragonist, der einmal wöchentlich subkutan verabreicht werden kann.
In Studien mit Patienten mit oder ohne Typ-2-Diabetes hat es sich als wirksam bei der Gewichtsabnahme erwiesen. Tatsächlich wurde Ozempic zur Behandlung von Typ-2-Diabetes entwickelt, da es hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken.
Aber es hatte letztendlich den Nebeneffekt der Gewichtsabnahme, der sich fortsetzte, als Menschen ohne Typ-2-Diabetes begannen, Ozempic zur Gewichtsabnahme zu bestellen.
Beachten Sie, dass nur die injizierbare Form, Wegovy, zur Behandlung von Fettleibigkeit zugelassen ist (nicht die orale Version).
In einigen Studien zu kardiovaskulären Ergebnissen hat sich gezeigt, dass Semglutid auch kardiovaskuläre (CV-)Risikofaktoren bei Patienten mit nachgewiesenen CV-Erkrankungen senkt.
KONTAKT
Whatsapp +12094323659
Telegram @noworders
Wie wirkt Ozempic bei der Gewichtsabnahme?
Wenn Sie als übergewichtig oder fettleibig gelten, läuft die Behandlung wie folgt ab: Ozempic-Injektionen in der Höchstdosis (2,4 mg wöchentlich) helfen, eine maximale Gewichtsabnahme zu erreichen.
Patienten sollten jedoch nicht sofort mit der Höchstdosis beginnen, da manche die Dosis nicht vertragen und Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Erbrechen auftreten können. Deshalb wird eine schrittweise Erhöhung der Dosis empfohlen.
Die Wirkung von Semaglutid (Ozempic und Wegovy) bei der Gewichtsabnahme ist recht interessant. GLP-1 ist ein wichtiges Inkretinhormon beim Menschen. Das heißt, es erhöht die Insulinsekretion, hemmt die Glukagonfreisetzung und unterdrückt die Glukoneogenese in der Leber.
Semaglutid verursacht auch eine verzögerte Magenentleerung, verringerten Appetit und Energieaufnahme, weshalb es sich positiv auf die Gewichtsabnahme auswirkt. Es reduziert die Geschwindigkeit, mit der Ihr Magen nach einer Mahlzeit Nahrung entleert (Magenentleerung). Je länger die Magenentleerung dauert, desto länger bleibt die Nahrung im Magen, wodurch Sie sich länger satt fühlen.
Dies führt zu weniger Hunger und Appetit. Insgesamt essen Patienten, die Ozempic oder Wegovy einnehmen, weniger und verlieren dadurch an Gewicht.
Ozempic beeinflusst nicht nur die Magenentleerung, sondern auch die GLP-1-Rezeptoren im Hypothalamus, die für die Regulierung der Nahrungsaufnahme im Nervensystem verantwortlich sind. Dies reduziert das Hunger- und Appetitgefühl bei übergewichtigen Personen.
Darüber hinaus beeinflusst GLP-1 auch die Rezeptoren, die im Gehirn für das Sättigungsgefühl verantwortlich sind. Es stimuliert diese spezifischen Neuronen und erhöht so das Sättigungsgefühl bei Patienten, denen Ozempic verabreicht wurde. Nachdem Sie nun wissen, wofür Ozempic verwendet wird, schauen wir uns die Dosierung und andere Einnahmeanweisungen genauer an.
Wo spritze ich Ozempic?
Eine Studie hat gezeigt, dass die Einnahme von Ozempic im nüchternen Zustand die beste Wirkung auf das Erreichen der therapeutischen Konzentration hat. Es ist vorteilhaft, nach der Einnahme der Dosis eine weitere halbe Stunde zu fasten.
Darüber hinaus muss Ozempic unter die Haut, in die subkutane oder Fettschicht, auf den Unterbauch (in der Nähe der Taille), die Vorderseite der Oberschenkel oder den Oberarm verabreicht werden. Injizieren Sie Ozempic nicht in einen Muskel oder eine Vene.
Achten Sie darauf, dass Sie bei jeder Injektion die Injektionsstelle wechseln. Verwenden Sie nicht bei jeder Injektion dieselbe Injektionsstelle, und wenn Sie dieselbe Stelle wählen, verwenden Sie nicht jedes Mal dieselbe Stelle.
Bei Ozempic ist eine Dosistitration erforderlich. Das heißt, die Patienten sollten die Therapie mit 0,25 mg beginnen, dann auf 0,5 mg und dann auf 1 mg erhöhen und dabei ein Intervall von 4 Wochen einhalten. Der Ozempic-Pen (rot und blau) ist in einer Stärke von 1,34 mg/ml erhältlich.
Der rote Pen liefert eine Anfangsdosis von 0,25 mg und 0,5 mg zur Erhaltungsdosis. Der blaue Pen hingegen ist für 1,0 mg (maximale Erhaltungsdosis) Semaglutid vorgesehen.
Welche Nahrungsmittel sollte ich während der Einnahme von Ozempic vermeiden?
Wenn Patienten zum ersten Mal mit der Einnahme von Ozempic beginnen, können einige Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen auftreten. Diese können jedoch mit der Zeit verschwinden, wenn sich der Patient an das Medikament gewöhnt.
Um dem Körper zu helfen, sich an das Medikament und die Dosierung zu gewöhnen, wird empfohlen, frittierte und fettige Nahrungsmittel wie Fast Food sowie zuckerreiche Nahrungsmittel zu vermeiden. Ozempic und fettige Nahrungsmittel sind keine Freunde – sie können die Nebenwirkungen verschlimmern.
Außerdem sollten Patienten, die Übelkeit oder andere Nebenwirkungen verspüren, die folgenden Tipps beachten:
Langsam essen
Kleinere Mahlzeiten essen
Wasserhaltige Nahrungsmittel wie Suppen essen
Nach dem Essen nicht hinlegen
Faste leichte Nahrungsmittel werden leichter verdaut
Eiskalte oder klare Getränke trinken
Frittierte, fettige, süße Nahrungsmittel vermeiden
Bei Übelkeit nach dem Essen an die frische Luft gehen
Mit der Zeit gewöhnt sich der Patient an die Medikamentendosis und die Nebenwirkungen sollten allmählich verschwinden (normalerweise nach 2 Wochen nach Behandlungsbeginn). Denken Sie trotzdem daran, fettige, frittierte und schwere Speisen zu vermeiden.
KONTAKT
WhatsApp +12094323659
Telegram @noworders